Donnerstag, 1. Mai 2008

Nächste Turm-Anthologie: Ballroom Blitz


Pünktlich zum Comic Salon in Erlangen (22.-25. Mai) soll sie erscheinen, die nächste Germanga Anthologie des Verlags Schwarzer Turm. Der Band trägt den Namen Ballroom Blitz und es geht um Rockmusik. Organisiert wird das ganze von Carolin Walch, die mit ihren Schwestern die witzige Paper Theatre Serie Magic Mütze kreiert hat. In Erlangen wird es eine Ausstellung mit Originalseiten aus dem Band zu sehen geben, und er wird in einer auf 300 Stück limitierten Auflage zunächst nur dort erhältlich sein. Wenn Exemplare übrig bleiben, wird es diese nachher im Freibeutershop zu kaufen geben.

Die Liste der teilnehmenden Künstler:
Nadia Enis
Jean Beißel
Dana Le Kim
Julian Czerwinka
Maximilian Scheer
Maike Plenzke
Romina Walch
Carolin Walch
Als besonderer Gast wird auch Mawil einen Beitrag beisteuern.

Auch Paper Theatre soll bald weitergehen, der letzte Band ist schließlich schon ein Jahr her. Da sich die Anthologie nicht so gut wie erwartet verkauft hat, wird aber erst mal das Konzept überarbeitet. Was das genau heißt, sollten wir in den nächsten Monaten erfahren.

Keine Kommentare: