Montag, 12. Mai 2008

MangaMagie 7 gestartet


Am 5. Mai hat die Buchhandlung Ludwig den inzwischen siebten MangaMagie Wettbewerb gestartet. Es ist ein Manga in japanischer Leserichtung mit bis zu acht Seiten anzufertigen. Dabei gibt es zwei Altersgruppen, von 12 bis 17 und von 18 bis 26 Jahren. Einsendeschluss ist der 31. August, die genauen Regeln sind hier nachzulesen. Zu gewinnen gibt es Geld und Manga-Pakete. Das Logo stammt übrigens von Robert Labs, der gerade an einem neuen Manga für Tokyopop arbeitet.

Aktuell läuft außerdem noch der Doujinshi-Wettbewerb der Connichi, Einsendeschluss ist hier allerdings schon der 30. Juni! Zeichnen kann man ein Märchen-Einzelbild, eine fünfseitige Filmparodie oder eine freie Geschichte von 8 bis 16 Seiten. Auch hier gibt es Geld- und Sachpreise abzustauben, außerdem winkt eine Veröffentlichung im Manga Mixx.

Keine Kommentare: